750 jähriges Dorfjubiläum
Am vergangenen Wochenende feierte Niesen sein 750 Jähriges Dorfjubiläum.
Am Freitag Abend wurde Dorfintern das Festwochenende eingeläutet. Christopher Stein kümmerte sich um das Catering und die Bewirtung , die Band Valli got a gun aus Lüchtringen um die musikalische Unterhaltung.
300 Gäste aus Niesen sind der Einladung der Dorfgemeinschaft gefolgt und feierten einen gelungene Auftaktveranstaltung. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht.
Am Sonntag folgte dann der offizielle Festakt.
Nach der heiligen Messe in der St. Maximilian Kirche begrüßte der Ortsbürgermeister Markus Hagemann alle Gäste. Er begrüßte Frau Dr. Eilers als Geschäftsführerin des WHB. den Landrat Michael Stickeln sowie Bürgermeister Norbert Hofnagel. Alle drei hielten später ein Grußwort. Er begrüßte weiter Ortsvorsteher Klaus Hamers aus dem ca. 200 km entfernten Dorf Husten und sein Gefolge die der Einladung ebenso gefolgt sind wie viele weitere Gäste.
Michael Stickeln überreichte Markus Hagemann die Urkunde des Kreises Höxter und gratulierte ihm und allen Gästen zu diesem Dorfjubiläum.
Ortsvorsteher Klaus Hamers aus Husten überreichte einige Gastgeschenke und lud Niesen ein, im nächsten Jahr Husten zum 150 jährigem Kneipenjubiläum zu besuchen. Die Einladung nahm Markus Hagemann im Namen aller Anwesenden gerne an.
Frau Dr. Eilers überreichte Ortsheimatpfleger Klaus Geiser schließlich noch die Westfalenfahne als Gastgeschenk
Musikalisch unterstützt wurde der ganze Tag vom Musikverein Gehrden sowie dem Männergesangsverein Eintracht Fölsen.
Der Nachmittag stand dann ganz im Fokus der Familien und besonders der Kinder.
Ob bei der Kinderolympiade, beim Kinderflohmarkt, auf der riesigen Hüpfburg oder bei einer Kutschfahrt durch Niesen es würde für jeden Geschmack etwas geboten. Zu Gast war auch Hubertus Leifeld aus Gehrden der mit seinen Alpakas nach Niesen gekommen war.
Weitere Bilder findet ihr auf dieser Homepage unter Galerien.